Mittwoch, 22. Februar 2012

22.02.2012

... Fortsetzung ...Nachdem also mein Garten soweit fertig war, plante ich, hinter der Garage ein Gerätehaus zu bauen. Ich stellte mir das so vor, als Grundgerüst eine Fachwerk - Konstruktion aus 10 X 10 cm Balken, ein Satteldach mit einer Neigung von 30 Grad. Das Haus soll mit anthrazitfarbigen Trapetzblechen verkleidet werden. Also errechnete ich mir den Holzbedarf und bestellte die Balken bei einem Sägewerk ganz in der Nähe. Ende August 2011 kam dann das Holz und ich konnte loslegen. Hinter der Garage war schon eine Fläche von 3 X 4 m gepflastert worden. Für die senkrechten Stützbalken betonierte ich 10 Winkelträger in den Boden. Die Pfosten setzte ich lotrecht in die Winkeleisen und verschraubte sie. Die Befestigungspunke der waagerechten Balkenverbindungen wurden von mir alle etwas eingefräst, um ein Verdrehen der Balken zu verhindern. Zur Fixierung der Balken verschraubte ich diese mit Metallwinkeln.
Das Wetter wurde dann immer schlechter, jedesmal wenn ich meine Maschinen herausgeholt hatte, fing es an zu regnen. So entschloss ich mich, die Arbeiten erst einmal ruhen zu lassen. Im Frühjahr, wenn das Wetter besser wird, gehts weiter. Ich werde dann weiter davon berichten.... Lasst es schnell Frühling werden.
Meine Reiseseite

1 Kommentar:

  1. Also, das nenne ich mal einen gelungenen Garten!!!
    Liebe Grüße
    Achim

    AntwortenLöschen