Donnerstag, 16. Februar 2012

16.02.2012
...... Fortsetzung
Die letzten Flächen waren jetzt begradigt und von Steinen befreit worden. Für das nächste Wochenende bestellte ich dann den Rollrasen. Der Boden wurde sch mal mit organischem Langzeitdünger bestreut.Ich fragte ein paar Freunde und Bekannte, ob sie mir beim Verlegen des Rasens helfen. Freitag, am späten Nachmittag kam der LKW mit dem Rasen und wir fingen zu dritt mit dem Verlegen des Rasens an. Wir hatten noch zwei Stunden bis zum dunkelwerden.
Am Samstag Morgen ging es schon um 8 Uhr weiter. Wir nwaren noch ein paar mehr Leute, und so kamen wir zügig voran. Am Nachmittag waren wir, total geschafft, fertig mit dem Verlegen und Beschneiden der ca. 240 qm großen Fläche. Damit der Rasen schnell anwächst, hieß es jetzt wässern, wässern, wässern. Nach drei Wochen konnte ich den Rasen das erste Mal mähen.
Hier ein paar Fotos meiner Terrasse und de Gartens:

 Die Brunnenanlage in der Mitte mit einer
beleuchteten Glaskugel.
 Ein Blick auf die abgesenkte Terrasse mit Grill-
platz und Sitzecke

 Ein Steinbeet mit Beleuchtung.
 Die Sitzecke im hinteren Garten.
Hier kann noch ein Sonnenschirm aufgestellt werden. Im Vordergrund einSteinbeet mit allerlei verschiedenen Gewächsen.
 Die neue Terrasse aus WPC - Dielen mit einer breiten Treppe zum Hof.

 Eine Pflanzsäule aus anthrazifarbenen Granitsäulen
 an einer Ecke der Terrasse. In diese habe ich ein
Formgehölz gepflanzt. Es wird abends angestrahlt.
 In die Treppe habe ich eine LED- Stufenbeleuchtung eingebaut. Sieht im Dunkeln
sehr gut aus.
Die Terrasse im Winter, vom Hof aus
fotographiert. Im Sommer steht hier noch eine große Rattan - Lounchgarnitur.












Sollte jemand Tipps und Anregungen von mir wollen, kann er sich gerne mit mir in Verbindung setzen.
                                                                                             
.... Fortsetzung folgt.

Meine Reiseseite

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen