Samstag, 11. Februar 2012

10.02.2012
...Fortsetzung

Für die neue Einfahrt kam in der nächsten Woche der Schotter - um einen festen Untergrund zu
schaffen. Die Einfahrt wurde mit Randsteinen umfasst, die ich alle in Zement legte.
Auf die ganze Fläche der Einfahrt legte ich Vlies, um dem Unkraut keine Chance mehr zu geben,
nach oben zu kommen. Darauf verteilte ich dann den Schotter. Auf den Schotter folgte eine
LKW - Ladung Glasasche. jetzt machte ich alles nass und verdichtete den Boden mit einem grossen Rüttler. Nach dem Abziehen der Fläche konnten wir  mit der Pflasterung beginnen. Ich hatte mich
für graue Betonsteine und ein paar schwarze Muster entschieden. Dazu später ein paar Bilder....
   Der Vorgarten sollte so pflegeleicht wie möglich angelegt werden. So bauten wir links und rechts
vom Grundstück zwei Säulen aus anthrazitfarbenen Pflanzkästen, befüllten diese mit Mutterboden
und bepflanzten sie später. Um die Säulen herum legten wir einen Weg aus schwarzen Betonsteinen.
Die übrigen Flächen wurden mit Mutterboden etwas hügelig aufgeschüttet und ebenfalls mit Vlies
abgedeckt. Darauf legten wir mit Sandsteinsplit und verschiedenen Sandsteinen verschiedene
Steinbeete an. Hier und da wurde ein besonderes Bäumchen oder Ziergehölz gepflanzt und dazwischen
ganz viele verschiedenblühende Pflanzen gesetzt.
Zum Anfang des Winters 2010 sah der Vorgarten schon ganz gut aus. Bis der hintere Garten, die Terrasse und der Hof fertig waren sollte noch ungefähr ein Jahr vergehen....
                                                                                                                .......Fortsetzung folgt.

Meine Reiseseite

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen